David Aschoff

 

Fach: Klavier

 

Geburtsjahr: 1998

 

 

Wichtige Lehrer/Ausbildung:

-Erste wichtige Impulse bei Susanne Lohwasser (Musikschule Ulm)

-dirigentische und musiktheoretische Grundausbildung bei Oliver Scheffels

-Private Ausbildung bei Prof. Fedele Antonicelli (Hochschule für Musik Saarbrücken)

-Einjähriges Studium in Bari (Italien) bei Prof. Marisa Somma (Conservatorio di Musica Bari)

-Zweijähriges Studium in Karlsruhe bei Prof. Kaya Han (Hochschule für Musik Karlsruhe)

-Seit 2020 Student an der Musikhochschule Saar bei Prof. Fedele Antonicelli (Hochschule für

Musik Saarbrücken)

 

Zu den oben genannten Lehrern war der Violinist Pezhman Fatahi ein wichtiger Begleiter in meiner Ausbildung. Ich besuchte verschiedene Meisterkurse bei Pianisten wie Fernando Viani, Dario Ntaca oder Marissa Somma.

Im pianistischen Austausch mit Janis Pfeifer und Matteo Weber konnte ich wertvolle Erkenntnisse sammeln die meine gesamte Sicht auf die Musik und die Pianstik nachhaltig verändert haben.

 

Musikprojekte:

-Zusammen mit Janis Pfeifer Gründer und Leiter des Ponte Kammermusikfestivals Ulm

-Zusammen mit Philipp Solle Gründer des Orchesters „Donau Philharmonie Ulm“

-Zweiter Dirigent und Solist der Donau Philharmonie Ulm

-Momentanes Kammermusik Projekt mit dem Pianisten Jean Touna

 

Lieblings Stilrichtungen:

Ich bin klassisch ausgebildet, mag aber eigentlich jede Musik die funktioniert und etwas

transportieren kann.. Von Klassik bis Blues über Rock bis hin zu Pop.

 

Lieblings Instrumente:

Klavier, Cello und Horn

 

Referenzen:

-Mehrfacher Preisträger bei Jugend musiziert 2015 & 2017

-Meisterkurse bei Ntaca, Viani (Schweiz), Somma (Italien)

-Gründung der Donau Philharmonie Ulm

-2017 Debüt mit dem Mendelssohn Klavierkonzert Nr. 1

-Einjähriges Engagement als Pianist am Theater Ulm (Pariser Leben, Spielzeit 2015/2016)

-Mehrfache Engagements als Dirigent von Laienchören und kleinen Projektorchestern

-Zusammen mit Janis Pfeifer Gründer und Leiter des Ponte Festivals Ulm

-Künstlerischer Leiter der Reihe „This sounds good and looks good“

 

Webseiten:

www.ponte-ulm.com

www.donauphilharmonieulm.de

 

Kontakt:

info@Groovegarage.de

 

Groovegarage in Ensdorf
Stürmerstraße 3
66806 Ensdorf

Manuel Langenfeld

0179 / 660 12 58

 

Groovegarage in Differten

Eimersbergstraße 42

66787 Differten

Peter Lorson

0175 / 15 33 694

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Groovegarage