Percussion

Einstiegsalter: ca. 6 Jahre

Da im Bereich Percussion die Koordination der Gliedmaßen eine große Rolle spielt ist dies vor dem 6 Lebensjahr meist sehr schwierig zu erlernen und im Einzelfall abzuwägen. Wenn ihr Kind aber schon früher Spaß am Trommeln hat wäre es in unserer Musikalischen Früherziehung bzw. in unserem Grundbildungsjahr sehr gut aufgehoben und wird dort auf den späteren Unterricht in Percussion bestens und altersgerecht vorbereitet.

Nach oben ist dann natürlich keine Grenze gesetzt.
Sowohl Anfänger als auch Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene können jeder Zeit beginnen.


 

Die Instrumente:
Dem Ur-Bedürfnis des Trommelns auf der Spur.
Der Begriff Percussion schließt eine Unmenge an Instrumenten ein. Die Welt dieser Instrumente zu erforschen ist ein riesen Spaß und umschließt eine große Bandbreite an Stilen und Spieltechniken:

Congas, Bongos, Cajon, Djembe, Timbales, Timbas, Rebolo, Basstrommel, Kleinpercussion
Das Instrumentarium ist ein Mix aus Afrika, Kuba und Brasilien. Bis Heute werden aber auch immer wieder neue Trommelinstrumente erfunden. Die Groovegarage ist bemüht mit Ihrem Instrumentarium immer auf dem neusten Stand der Dinge zu sein.

 

Der Unterricht:
Unterricht für sämtliche, gängigen Percussioninstrumente und Stilistiken aus Afrika, Kuba und Brasilien (Optional mit Gesang).
Dieser Unterricht findet zumeist in Gruppen statt. So wird nicht nur sture Technik oder Rhythmik erlernt, sondern auch gleich das kulturelle "Wir Gefühl" und somit das Spiel in der Gruppe umgesetzt.

Praktische Umsetzung der erlernten Grooves in Rock, Pop, Jazz, House und Blackmusic
Percussioninstrumente sind aus der aktuellen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Die Rhythmen und Techniken entspringen jedoch immer noch traditionellen Quellen. In diesem Unterrichtszweig erlernen Schüler in der Gruppe als auch alleine welche Rhythmen in welcher Stilistik oder Band-Konstellation eingesetzt werden können.

Unterricht für folgende Instrumente:

Special: Korg Wave Drum + Loop Staion
Die Welt der Elektronik ist nicht mehr auf zu halten und macht selbst vor dem traditionellsten Dingen wie Trommeln nicht halt. Auch hier sind wir immer auf dem neuesten Stand, sodass unsere Schüler auch immer den Überblick über die neuesten Markt Ereignisse erhalten.

 

Unsere Lehrkraft:

Peter Lorson

 

 

Kontakt:

Groovegarage
Stürmerstraße 3
66806 Ensdorf

info@Groovegarage.de

0179 / 660 12 58

0175 / 15 33 694

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Groovegarage