Musikalisches Grundbildungsjahr

Einstiegsalter: 6 Jahre
 

Zwischen dem 6. Und 7. Lebensjahr ist die Zeit unserer musikalischen Früherziehung vorüber. Die Kinder sind neugierig und haben ein erstes Gespür für die Welt der Musik erhalten. Ein bisschen zu früh für den ersten klassischen Einzelunterricht ist es aber immer noch. Es soll ja weiter in der Gruppe gespielt und entdeckt werden, damit die Musik immer noch altersgerecht Spaß macht. Außerdem wissen die Kinder meist noch gar nicht, welches Instrument sie genau lernen wollen.

 

Der Unterricht:

In einem Zeitraum von 9 Monaten lernen bei uns die Kids die ersten Noten-, Musik- und Rhythmusgrundlagen. In der Gruppe werden spielerisch die ersten richtigen Versuche an Piano, Schlagzeug, Gitarre, Bass und Gesang gestartet und so erforscht welches Instrument jedem Kind am besten liegt. Der Abschluss des Grundbildungsjahres ist eine „kleine Mini Band“ die erste Kinderlieder spielen kann.

 

So weiß jedes teilnehmende Kind nach dem Kurs in welche Richtung es seine musikalische Laufbahn gestalten will und hat nebenbei noch die wichtigsten Grundlagen hierfür gelernt.

 

Unsere Lehrkraft

Kontakt:

Groovegarage
Stürmerstraße 3
66806 Ensdorf

info@Groovegarage.de

0179 / 660 12 58

0175 / 15 33 694

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Groovegarage