E-Gitarre

Einstiegsalter: ca. 7 Jahre

Die Gitarre birgt zum Thema Einstiegsalter ein Kriterium. Im Gegensatz zum Klavier ist die Logik des tonalen Aufbaus bei der Gitarre viel schwieriger zu begreifen und daher für sehr junge Schüler oft eine Überforderung.

Wenn ihr Kind aber schon früher Spaß an der Gitarre hat wäre es in unserer Musikalischen Früherziehung bzw. in unserem Grundbildungsjahr sehr gut aufgehoben und wird dort auf den späteren Unterricht an der Gitarre bestens und altersgerecht vorbereitet.

Nach oben ist dann natürlich keine Grenze gesetzt. Sowohl Anfänger als auch Wiedereinsteiger und Fortgeschrittene können jeder Zeit beginnen.


Das Instrument:
E-Gitarre - eines der beliebtesten und weitverbreitetsten Instrumente und ein flexibles Harmonieinstrument.

Jeder kennt sie. Die Gitarre besitzt ein riesiges Spektrum an Ausdrucksmöglichkeiten und wird in vielen Musikstilen eingesetzt, im Jazz/Rock/Pop und Unterhaltungsmusik.

Im Unterschied zur akustischen Gitarre ist die E-Gitarre eher im Bandkontext zu finden. Sie ist stark in den modernen Stilen wie Blues, Jazz, Rock und natürlich in den Hard Rock und Heavy Bereichen vertreten.

 

Der Unterricht:
Im Unterricht werden Themen wie, Notenlehre, Rhythmik, Begleitung, Improvisation, solide Bandeinarbeitung, Spiel Technik, angewandte Harmonielehre, Sound und Ear-Training, diverse Stilistiken bearbeitet.

Vom Erlernen der Basis bis zur Vorbereitung auf ein Studium ist alles möglich.

 

Unsere Lehrkräfte:

Kontakt:

Groovegarage
Stürmerstraße 3
66806 Ensdorf

info@Groovegarage.de

0179 / 660 12 58

0175 / 15 33 694

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Groovegarage