Sebastian Heinz

 

Fach: Klavier

Instrumente: Klavier, Gitarre

Geburtsjahr: 1986

 

Wichtige Lehrer / Ausbildungen:

Autodidakt,
MMS Seminare:

“Unterrichten von Kindern und Jugendlichen”
S. Quirmbach,R. Oelschlägel
“Unterrichten und Arbeiten mit Bands” M. Toppel

 

Aktuelle Bands / Musikprojekte:

Produzent für Drehmoment und Reveries, Soloprojekte
Lieblings Stilrichtungen:

Filmmusik, Progressive Rock, Dubstep, DnB, Hip Hop
Lieblings Instrumente:

Bösendorfer Flügel, East West VST´s
Referenzen: www.heinz-sebastian.com/references
Webseite: www.heinz-sebastian.com

 


Sebastian begann vor mehr als 15 Jahren Musik zu produzieren. Er brachte sich autodidakt das Klavier spielen bei und das Instrument begleitet ihn nun sein halbes Leben lang. Mit den Schwerpunkten Improvisation und Komposition ist er mehr als der klassische Klavierlehrer.
Als hauptberuflicher Komponist arbeitete er schon für einige namhafte Unternehmen wie V&B, Saargummi, big FM uvm.
Als Keyboarder spielte er mit Drehmoment bei den New Music Awards 2014 in Berlin und als Pianist war er bei OQ Man Solo, bevor er aus beruflichen Gründen nach Köln zog.
Dort arbeitete er mit 25 Schülern bei der Modern Music School als Klavierlehrer und besuchte einige
pädagogische Seminare.
Nun ist er wieder Saarländer und hochmotiviert, Menschen aller Altersgruppen Musik, insbesondere
das Klavierspiel, näher zu bringen.
Als Mitglied des Pop Rat e.V. ist er sehr engagiert , die saarländische Kreativszene zu fördern.

 

Kontakt:

Groovegarage
Stürmerstraße 3
66806 Ensdorf

info@Groovegarage.de

0179 / 660 12 58

0175 / 15 33 694

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Groovegarage